Ätherische Öle Grundausstattung
Ätherische Öle Grundausstattung
Gerade wenn man anfängt sich mit ätherischen Ölen und ihren zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten zu beschäftigen, ist es nicht so einfach die „richtige“ Auswahl zu treffen. Die Vielzahl an Aromen und Einsatzmöglichkeiten sind dann nicht selten überfordernd. Deshalb zählt eine gute einführende Beratung und weitere Begleitung für mich genauso zur Grundausstattung wie die ätherischen Öle selbst. Mit diesem Blockartikel möchte ich dir einen Einblick in die Welt der ätherischen Öle geben und dir 10 ätherische Öle und 4 Hilfsmittel näherbringen, welche meiner Meinung nach in keinem Haushalt fehlen sollten. Denn diese 10 ätherischen Öle bieten uns eine ideale Grundausstattung, um für jegliche emotionale oder körperliche Herausforderungen im Alltag eine natürliche Lösung immer griffbereit zu haben.
Kurz & Knackig
Das erwartet dich in diesem Blogartikel
Ätherische Öle haben dein Interesse geweckt und du fragst dich – wo soll ich nur beginnen? Hole dir hier einen Überblick über 10 ätherische Öle und Hilfsmittel, welche meiner Meinung nach in keinem Haushalt fehlen sollten. Du findest hier auch Anworten auf Fragen wie – Was sind ätherische Öle? Welche Einsatzgebiete und Anwendungsarten gibt es? Dieser Blockartikel wird dir einen wunderbaren Einblick geben und zeigt dir warum es mehr Sinn macht mit einer Grundausstattung zu starten.
Inhaltsverzeichnis
- Warum du überhaupt eine ätherische Öle Grundausstattung haben solltest?
- Was sind ätherische Öle?
- Einsatzmöglichkeiten von ätherischen Ölen im Alltag
- Anwendungsarten von ätherischen Ölen im Alltag
- 10 ätherische Öle für deine Grundausstattung
- 4 Hilfsmittel, um deine ätherische Öle Grundausstattung ideal nutzen zu können
- Ätherische Öle Grundausstattung nachhause holen
Warum du überhaupt eine ätherische Öle Grundausstattung haben solltest?
Ich bin überzeugt, dass es gerade in der heutigen Zeit wichtig ist etwas zu haben, womit man sich selbstständig bei jeglichen Alltagsthemen unterstützen kann. Ätherische Öle bieten uns aufgrund ihrer zahlreichen natürlichen Wirkungsspektren diese Möglichkeit. Sie sind wunderbare Begleiter für die ganze Familie und können sowohl präventiv als auch bei bestimmten Themen eingesetzt werden, um unser emotionales und körperliches Wohlbefinden deutlich zu steigern.
Aufgrund der unzähligen gesundheitlichen Vorteile, welche ich bei meinen Kunden, in der Familie und bei mir selbst erfahren durfte, ist es eine absolute Herzensangelegenheit von mir Menschen die vielfältigen Möglichkeiten von ätherischen Ölen näher zu bringen.
Eine detaillierte, offene und ehrliche Beratung für eine sichere und effektive Anwendung ist für mich selbstverständlich. Deshalb möchte ich dir hier auch gleich ehrlich sagen, dass die Verwendung eines einzelnen ätherischen Öle Fläschchen wunderbar ist. Wenn du aber selbstbestimmt und effektiv dein Wohlbefinden und die Gesundheit der ganzen Familie Tag für Tag verbessern möchtest – kann ich dir nur eine Grundausstattung von Herzen empfehlen.
Was sind ätherische Öle?
Ätherische Öle sind natürliche Substanzen, jedoch auch hochkonzentriert. Sie sind 50-70x intensiver als getrocknete Kräuter und daher sehr stark in ihrer Wirksamkeit.
Sie sind flüchtige aromatische Verbindungen, welche in verschiedenen Pflanzenteilen, wie Samen, Rinden, Blüten, Blättern, Harzen und weiteren zu finden sind. Sie werden aus diesen im Idealfall mittels Wasserdampfdestilliation oder Kaltpressung extrahiert. Ätherische Öle sind hochkonzentrierte, rein natürliche und kraftvolle Substanzen.
Achte auf die qualität
Für eine sichere und effektive Anwendung ist es wichtig auf höchste Qualität der ätherischen Öle zu achten. Denn jeder Hersteller bestimmt seine Testverfahren und Qualitätskriterien selbst. Ich habe mich bewusst für die Firma doTERRA entschieden. Einerseits, weil ihnen die Qualität genauso wichtig ist wie mir und andererseits, weil die Gewinnung der Öle mit einem positiven und sozialen Einfluss aller Beteiligten stattfindet. Wenn du mehr über die Gründe für meine Entscheidung erfahren möchtest, dann lies gerne HIER weiter.
Einsatzmöglichkeiten von ätherischen Ölen im Alltag
Die zahlreichen natürlichen Bestandteile von ätherischen Ölen bieten uns auch eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten. Das reicht von der einfachen Raumbeduftung für den Wohlfühleffekt im Wohnraum, Büro oder Behandlungsräumen, dem Einsatz beim Putzen oder zum Kochen, bis hin zur Herstellung von diversen DIY-Produkte für den Haushalt bis zur Hautpflege. Aber vor allem, um auf natürliche Lösungen bei Alltagsthemen zurück greifen zu können. So haben wir zum Beispiel die Möglichkeit unseren Schlaf erholsamer zu gestalten, unsere Verdauung zu unterstützen, unsere Fitness und Vitalität zu fördern, unsere Stimmungslage gezielt zu beeinflussen, Emotionen leichter zu managen, unseren Bewegungsappart zu begleiten, Linderung zu fördern und so vieles mehr. Diese natürlichen Essenzen sind einfache und trotzdem kraftvolle Helferlein, um täglich das Wohlbefinden und die Gesundheit der ganzen Familie zu steigern.
Anwendungsarten von ätherischen Ölen im Alltag
Ätherische Öle können uns in Verbindung mit gesunder Ernährung und Bewegung bei einem gesunden Lebensstil maßgeblich unterstützen. Sie bieten uns nicht nur zahlreiche Einsatzmöglichkeiten, sondern können auf unterschiedliche Arten angewendet und in den Alltag integriert werden.
Die ätherischen Öle von dōTERRA bieten uns drei (Haupt) Anwendungsarten:
10 ätherische Öle für deine Grundausstattung
Diese 10 ätherischen Öle bieten dir bei jeglichen Alltagsthemen eine natürliche Lösung. Deshalb werden sie auch gerne als die sogenannten Basisöle bezeichnet. Mit ihnen hast du eine perfekte Grundausstattung zuhause, auf welche du bei emotionalen oder körperlichen Herausforderungen zurückgreifen kannst.
Pfefferminze
Das erfrischende Aroma von ätherischen Pfefferminzöl bietet belebende und vor allem auf der Haut kühlende Eigenschaften. Egal, ob es um einen frische Kick am Morgen oder um einen Energieschub am Nachmittag geht, fördert es einen klaren Kopf und weckt die Lebensfreude. Aufgrund des kühlenden Effektes auf der Haut ist es ideal wenn es um Kopfbrummen geht oder in Mischungen um Linderung für beanspruchte Muskeln und Gelenke zu fördern.
Auch für die Regulation der Körpertemperatur (zum Beispiel an heißen Tagen) ist das ätherische Öl in einem DIY-Spray eine Wohltat. Pfefferminze ist schon lange für seine Vorteile für ein entspanntes und ausgeglichenes Verdauungssystem bekannt. Es ist ein toller Begleiter auf Reisen, egal ob für einen frische Kick bei langen Autofahrten oder als Beruhigung für bei mulmigen Gefühlen im Magen. Auch in der Küche kann man mit dem Aroma Smoothies, Getränken, Desserts oder Schokolade einen wunderbaren minzigen Geschmack verleihen. Der hohe Mentholgehalt im ätherischen Öl hat eine Art befreienden Effekt auf unsere Atemwege und kann uns beim „Durchatmen“ unterstützen. Wichtig – bei Kleinstkindern sollte man – genau aufgrund des hohen Mentholgehaltes – immer auf mildere Alternativen zurückgreifen. Auf emotionaler Ebene ist Pfefferminz „das Öl des lebhaften Herzens“ und wird gerne zur Förderung von Optimismus, Freude, Erleichterung, Kraft und Schaffung eines klaren Geistes verwendet.
zITRONE
Das ätherische Öl der Zitrone ist aufgrund seiner reinigenden Eigenschaften der Klassiker für den täglichen Haushalt. Egal, ob es um die Haushaltreinigung, die Raumerfrischung oder den Einsatz in der Küche geht. Für die Haushaltreinigung ist es für jegliche DIY-Sprays, Tabs und co. der ideale Duft mit zusätzlichem Reinigungseffekt. Auch Farb-, Kaugummi- oder Klebereste lassen sich einfach mit Lemon entfernen. In der Küche hat es bei uns die fast immer fehlende Zitrone im Kühlschrank bereits ersetzt. Ob im Küchen, im Salatdressing, für cremige Nachspeisen, in Smoothies, beim Einkochen oder für Fischgerichte ist es unser ständiger Begleiter in der Küche. Morgens nüchtern mit einem Glas Wasser und einem Tropfen Zitrone darin zu starten, fördert nicht nur gute Laune, sondern unterstützt auch die körpereigenen Reinigungsfunktionen. Das frische und klare Aroma von Zitrone erweckt bei den meisten Menschen automatisch Erinnerungen an Sommer, Sonne und Sonnenschein. So hebt es die Stimmung, fördert Optimismus und Freude, sowie es dabei unterstützt wachsamer, klar und konzentrierter zu sein. Auf emotionaler Ebene ist Zitrone auch „das Öl der Konzentration“. Im Sommer zaubert es Erfrischung ins Wohnzimmer oder Büro und in der kalten Jahreszeit fördert es die Luftreinigung, sowie es eine tolle Ergänzung in jeglichen Kombinationen für die Atemwege ist. Gemeinsam mit einem Löffel Honig einen Tropfen ätherisches Zitronenöl zu Lutschen ist eine Wohltat für den Hals.
lavendel
Ätherisches Lavendelöl ist weit bekannt für seine entspannenden und beruhigenden Eigenschaften, aber nicht nur das es ist auch ein wunderbares Öl für unsere Haut. Ein Abendritual mit Lavendel bewährt sich schon lange, um für erholsamen Schlaf zu sorgen. Lavendel fördert aber auch unsere emotionale Balance in herausfordernden Situationen und unterstützt ein ausgeglichenes Nervensystem.
Emotional gesehen ist es „das Öl der Kommunikation“ und hat sich schon oft als Begleiter bei schwierigen Gesprächen oder in Meetings bewiesen, um Dinge mit Ruhe und leichter an- und aussprechen zu können. Für unsere Haut bietet es zahlreiche beruhigende Eigenschaften und findet Einsatz bei jeglichen Hoppalas, Schrammen, nach zu viel Sonneneinstrahlung oder wenn mal das Bügeleisen im weg war. Es ist eine Bereicherung für diverse DIY-Hautpflegerzepte oder zum „Pimpen“ von Körperpflegeprodukten. Das angenehm blumige Lavendelaroma erinnert einige Menschen an alte Zeiten, wie zum Beispiel die Lavendelsäckchen bei der Oma im Kleiderkasten. Bei vielen Menschen löst diese Erinnerung oft ein wohliges, heimeliges und entspannendes Gefühl aus. Hat jemand jedoch damit negative Erinnerungen verknüpft, kann Lavendel manchmal auch sehr intensiv sein. Diese Verknüpfungen von Duft und Erinnerungen (welche bei jedem ätherischen Öl auftreten können) können wir aber wiederum sehr gut verwenden, um leichter alte Themen aufarbeiten zu können. Nicht grundlos hing das Lavendelsäckchen früher und auch heute noch in vielen Kleiderschränken, denn es ist ein toller Helfer, wenn es um die Insektensaison geht. Auf der einen Seite, um diese fernzuhalten und auf der anderen Seite, um bei eventuellen Stichen Linderung zu schaffen. Auch in der Pollensaison ist Lavendel ein wunderbares Öl, um Linderung im Bereich der Augen oder der Nase zu schaffen, sowie es sich bewährt hat es in der Kombination mit Zitrone und Pfefferminze in dieser Zeit als Nahrungsergänzung einzusetzen.
weihrauch
Wird gerne als „König der Öle“ bezeichnet. Nicht nur, weil ätherisches Weihrauch Öl ein besonders kostbares Öl ist und bereits in der Antike als äußerst wertvoll galt und von zahlreichen Religionen und Kulturen bereits verwendet wurde. Sondern auch, weil er aufgrund seiner natürlichen chemischen Zusammensetzung so viele Eigenschaften für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit mit sich bringt. Weihrauch ist auch ein besonders mildes Öl und wird gerne als Ergänzung bei jeglichen körperlichen Herausforderungen für Groß und Klein im Alltag eingesetzt. Für einen allgemeinen „Anti-Aging-Effekt“ landet täglich bei mir ein Tropfen Weihrauch auf meinem Gaumen, um sowohl die Zellgesundheit, das Gedächtnis und Mundgesundheit natürlich unterstützen zu können. Er ist aber auch ein toller Begleiter, wenn es um unsere Gelenke und allgemein um den Bewegungsapparat geht, weil er ein gesundes Entzündungs- und Schmerzmanagement unterstützen kann. Aufgrund all der bereits genannten Eigenschaften ist Weihrauch ein unglaublich tolles ätherisches Öl für unsere Hautpflege, egal ob in der täglichen Pflegecreme, bei der Wund- und Narbenpflege, Dehnungsstreifen und so vielem mehr. Gemeinsam mit Lavendel und Teebaum lässt sich ein wunderbarer DIY-AUA-Spray zaubern. Dies Kombination mit Lavendel im Diffuser sorgt zum Beispiel Abends auch für eine entspannende und erholsame Stimmung. Emotional gesehen ist Weihrauch „das Öl der Wahrheit“ und hilft uns dabei geistige Klarheit zu finden, uns geliebt und beschützt zu fühlen, ein gesundes Selbstbild zu erkennen. Weihrauch ist energetisch ein sehr hochschwingendes Öl. Er hilft uns dabei geerdet, offen, ruhig, fokusiert und zentriert zu sein und wird daher auch sehr gerne für Mediationen und zur Steigerung der Konzentration verwendet. Die Förderung der Konzentration zum Beispiel während der Arbeit hat sich besonders in Kombination mit Zitrone und Pfefferminz bewehrt.
teebaum
Ein mildes, aber sehr kraftvolles ätherisches Öl. Teebaum ist vor allem für seine reinigenden Eigenschaften bekannt und daher ein beliebtes ätherisches Öl für die Hautpflege, aber auch bei der Haushaltsreinigung. Bereits die australischen Ureinwohner haben die reinigende Wirkung auf die Haut sehr geschätzt. Es kann aber auch Linderung schaffen, unterstützt bei Unreinheiten und kann bei gelegentlichen Hautirritationen zur Beruhigung eingesetzt werden. Egal, ob in der täglichen Feuchtigkeitscreme, im DIY-AUA-Spray, im DIY-Gesichtsreinigungsspray, als Ergänzung im Shampoo oder bei der Nagelpflege entfaltet es seine reinigende, revitalisierende und erfrischende Wirkung. Diese kraftvollen reinigenden Eigenschaften machen Teebaum auch zu einem super Öl für die Mundgesundheit. Zum Auftupfen, Spülen oder Gurgeln ist es perfekt geeignet. Auch in der kalten Jahreszeit, schätzen wir diese Eigenschaften sehr für die Luftreinigung, für ein gesundes Immunsystem, gesunde Ohren. Ebenfalls ist es eine der milden Alternativen für Kinder, um gesunde Atemwege zu fördern. Im Haushalt ist es ein unverzichtbarer Begleiter für eine hygienische Badezimmer- und Oberflächenreinigung geworden. Auf emotionaler Ebene ist es „das Öl energetischen Abgrenzung“ und unterstützt uns dabei gesunde Grenzen zu setzen, den eigenen Willen zu stärken und uns von negativen oder abhängigen Beziehungen zu lösen.
oregano
Ätherisches Oregano Öl ist ein intensives und sogenanntes „heißes“ Öl, welches sehr kraftvolle reinigende Eigenschaften bietet und auf die Haut eine leicht wärmende Wirkung hat. Carvacrol einer der chemischen Hauptbestandteile von Oregano macht es zu einem der stärksten ätherischen Öle. Für mich ist es ein unverzichtbares ätherisches Öl in der kalten Jahreszeit geworden. Das regelmäßige Auftragen auf den Fußsohlen bietet zum Beispiel die ideale Unterstützung für unser Immunsystem und ist herrlich bei kalten Füßen. Wichtig – ätherisches Oregano Öl beim Auftragen immer gut verdünnen. In Kombination mit den ätherischen Öle On Guard, Weihrauch und Zitrone ist die innerliche Anwendung mit Pflanzenöl in einer Leerkapsel (VeggieCaps) eine Wohltat für gesunde Abwehrreaktionen. Auch in der Küche kann das Aroma wunderbar eingesetzt werden. Bereits die kleinste Menge kann Gerichten, wie Suppen, Pasta oder Pizza einen tollen kräftigen Geschmack verleihen. Wichtig verwende hier am besten nur die Zahnstochermethode, wie unter dem Punkt innerliche Anwendung beschrieben. Im Haushalt findet es immer dann Einsatz, wenn stark reinigende Eigenschaften, wie am WC, zur Abflussreinigung oder im Nassbereich benötigt werden. Aber auch zur intensiven Luftreinigung oder im Garten bei lästigen Tieren ist es ein wunderbarer Helfer. Emotional gesehen ist es „das Öl der Demut und des Loslassens“ und fördert Gefühle wie Sicherheit und Geborgenheit, um offener für Neues zu sein, flexibel zu bleiben und Kontrolle zu lösen.
On guard
(schützende mischung)
Ist eine kraftvolle Mischung aus den ätherischen Ölen Zimt, Nelke, WildOrange, Eukalyptus und Rosmarin. Diese Kombination bietet uns hohe antioxidative, reinigende und schützende Eigenschaften. Es unterstützt die natürlichen Funktionen unseres Immunsystems und darf genauso wie Oregano in der kalten Jahreszeit nicht mehr fehlen.
Die zahlreichen reinigenden Eigenschaften sind ideal für die Verwendung bei der Haushalts- und Luftreinigung. Das Aroma der Mischung erinnert viele Menschen aufgrund der enthaltenen ätherischen Öle oft an Weihnachten und zaubert so nicht nur einen herrlichen frischen und sauberen Duft ins Wohnzimmer, sondern schafft gleichzeitig eine richtige Wohlfühl-Atmosphäre. Im Badezimmer wird es nicht nur zur Reinigung eingesetzt, sondern auch als Mundspülung, in der Zahnpasta, zum Gurgeln, zur Förderung von Linderung oder als Begleiter beim Zahnarzt fördert es unsere Mundgesundheit. In der Küche wird es gerne zum gründlichen Reinigen von Obst und Gemüse verwendet, aber es lassen sich auch wunderbare Snack oder warme Getränke damit zaubern. Auf emotionaler Ebene ist On Guard auch „das Öl des Schutzes“ und hilft uns dabei Nein zu sagen, ungesunde Verbindungen zu lösen, Grenzen zu wahren und unser inneres Selbst zu stärken, um für sich selbst einzustehen.
Air (atemwegsmischung)
Die Atemwegsmischung vereint die ätherischen Öle Lorbeer, Eucalyptus, Pfefferminz, Teebaum, Zitrone, Kardamom, Kampferbaum und Ravensara. Eine Mischung die uns ein minziges, belebendes, aber auch beruhigendes Aroma bietet. Bei der äußerlichen Anwendung bietet Air eine lindernde und kühlende Wirkung auf der Haut und fördert freie Atemwege. Es ist eine großartige Unterstützung für unser Atmungssystem, egal ob in der kalten Jahreszeit, in der Pollensaison, vor dem Sport oder in herausfordernden emotionalen Situation. Wichtig – Aufgrund des höheren Mentholgehaltes empfehle ich bei Kleinstkindern auf mildere Alternativen zurückzugreifen. Hier hat sich eine Kombination aus Weihrauch, Teebaum und Zitrone bereits oft bewährt. Das erfrischende und belebende Aroma von Air kann Energie spendend und konzentrationsfördernd wirken. Emotional gesehen ist es auch „das Öl des Atems“ und ist ein idealer Begleiter in stressigen Zeiten, um „Durchzuatmen“ zu können oder wenn uns Gefühle, wie Angst oder Panik überkommen, um Hoffnung zu spenden und die Sinne zu beruhigen.
zengest (verdauungsmischung)
ZenGest vereint ätherische Öle, welche für ihre wohltuenden Eigenschaften bei Verdauungsthemen bekannt sind. Diese Mischung enthält ätherische Öle von Kardamom, Koriandersamen, Ingwer, Fenchel, Pfefferminze, Sternanis und Kümmel. Die Verdauungsmischung ist definitiv ein Must-have nach üppigen Mahlzeiten, bei mulmigen Gefühlen auf Reisen oder wenn die Verdauung mal zu schnell oder zu langsam funktioniert. Innerlich kann man ZenGest in einem „Shot“ (1 Tropfen auf ein Stamperl Wasser) oder wie wir gerne sagen – als „Autofahrer-Ouzo“ genießen, um eine ausgeglichene Verdauung zu fördern. Auf der Haut aufgetragen bietet die Mischung eine entspannende, kühlende und lindernde Wirkung und ist nicht nur für den Magen und Darm, sondern auch bei angespannten Muskeln oder am Unterbauch während der Periode eine Wohltat. Das sanft minizige und leicht befreiende Aroma unterstützt auch die Atemwege und freie Nasennebenhöhlen. Emotional gesehen ist ZenGest „das Öl der Anpassung“ und unterstützt bei der Verarbeitung von Erlebnissen, Erfahrungen oder neuen Herausforderungen. Aber auch wenn uns Reize regelrecht überfluten oder man sich zu viel zugemutet hat, hilft es und diese Gefühle zu verdauen („etwas verdauen können“).
DeepBlue (Linderndemischung)
Bietet uns eine wohltuende und meist kühlende Wirkung für unseren gesamten Bewegungsapparat. Die einzigartige Mischung vereint die ätherischen Öle Jap. Minze, Span. Rosmarin, Copaiba, Sternanis, Orangenminze, Pfefferminz, Eukalyptus, Strohblume, Blaue Rainfarn, Teebaum und Wintergrün. DeepBlue kann äußerlich aufgetragen werden und fördert Entspannung und Linderung für Muskeln, Gelenke, Bänder und Sehnen. Für mich ist es die natürliche Lösung, wenn es mal zwickt oder zwackt, ein Muskelkater im Anmarsch ist oder Anspannungen sich im Nacken breit machen. Die Anwendung bei Massagen oder nach dem Sport für eine leichtere Regeneration ist eine Wohltat. Wichtig – bei kleineren Kindern greife auf mildere Alternativen, wie z.B. Lavendel und Weihrauch zurück. Auf emotionaler Ebene ist es „das Öl, um Schmerz anzunehmen“ und ist daher ein idealer Begleiter, um schmerzhafte Momente mit Mut und Kraft zu überwinden, emotionale Schmerzen annehmen und akzeptieren zu können, damit Heilung beginnen kann.
4 Hilfsmittel um deine ätherische Öle Grundausstattung ideal nutzen zu können
Hole dir jetzt deine Grundausstattung
Unter folgendem Link kannst du dir das HomeEssentialsKit inklusive drei der oben angeführten Hilfsmitteln um 339,50 EURO (für Österreich, exkl. Versand) von dōTERRA zum Einkaufspreis bestellen. Das vierte Hilfsmitteln nämlich Roll-On-Flaschen erhälst du von mir gemeinsam mit deinem Willkommensgeschenk.
Außerdem erwartet dich nach deiner Bestellung:
- detaillierte Einführung für einen sicheren & effektiven Einsatz
- persönliche und individuelle Wellnessberatung, um dein Wohlbefinden nachhaltig zu steigern
- weiterführende kostenlose Begleitung und Betreuung
- Möglichkeit auf kostenlose weiterführende Infoveranstaltungen, Onlinekurse, einen monatlichen Newsletter vollgepackt mit aktuellen Anwendungstipps, den Beitritt von Austauschgruppen (WhatsApp oder Telegramm) und Zugang zum exklusiven (AromaBuddies) Teambereich, in welchem du viele Anwendungsmöglichkeiten, Videos, Rezeptideen und Informationen zum Anschauen, Nachlesen und Ausdrucken findest
Du erhälst mit deiner Bestellung:
Je 15ml Lavendel, Pfefferminz, Zitrone, Weihrauch, Teebaum, Oregano, On Guard, Air, ZenGest, sowie 5ml DeepBlue, einen Petal Diffuser, 115ml fraktioniertes Kokosöl und 160Stück VeggieCaps.
Ich freue mich dich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit zu begleiten!
Jennifer Mika-Pohn
Schön, dass du hier bist. In meinen Blog möchte ich dich inspirieren, wie du ätherische Öle und Produkte von dōTERRA einfach in deinen Alltag integieren kannst, um täglich etwas für dein Wohlbefinden und deine Gesundheit zu tun.
Es warten viele DIYs, Rezeptideen und Tipps auf dich!
Teile meine Blogartikel auf
Hinweise:
Die hier beschriebenen Produkte und Tipps sind nicht zur Diagnose oder Behandlung von Krankheiten bestimmt. Sie ersetzen keine ärztliche Beratung oder Behandlung. Bei Krankheiten, Schwangerschaft oder Stillzeit solltest du vor der Anwendung einen Arzt konsultieren. Einige der oben genannten Öle könnten die Haut lichtempfindlicher machen, deshalb ist es ratsam nach dem Auftragen direktes Sonnenlicht bzw. UV-Strahlen zu meiden.