Jennifer Mika-Pohn

„Sei einfach du selbst. Es gibt kein größeres Geschenk.“

(Pierre Franckh)

Natur & Wohlbefinden,
für mich immer im Einklang

Die richtige Entspannung fand ich immer in der Natur, so war klar, irgendwann will ich ins „Grüne“. So hat es mich auch nicht in Wien gehalten, sondern mich nach Niederösterreich, wo ich bereits jede freie Minute meiner Jugendzeit im Stall verbrachte, gezogen. Mein Mann Thomas und ich haben uns 2013 den Traum vom Eigenheim mit Garten erfüllt und leben seitdem mit unserem Hund „Mailo“ im Bezirk Gänserndorf, wo sich jetzt auch meine Praxis befindet.

Von 2009 – 2021 war ich als diplomierte Medizinisch-Technische Fachkraft im Bereich Röntgen und danach in einer Rehaklinik tätig. Bereits zu Beginn meiner Tätigkeiten im medizinischen Bereich, ist mir klar geworden wie wichtig und vor allem erfüllend es für mich ist Menschen in den unterschiedlichsten Lebenslagen zu unterstützen. Spannend finde ich ebenfalls die Entwicklung der Medizin, somit erweckte auch die ursprüngliche Alternative Medizin mein Interesse. Nachdem ich selbst in den Genuss einer Cranio-Sacralen Anwendung kam und mich ihre Wirkung überzeugte, fing ich an mich intensiver mit dieser Methode zu beschäftigen. Mit dem Ziel eine Ergänzung und vor allem einen ganzheitlichen Ansatz für unser Wohlbefinden und die Gesundheit zu finden und um mir einen Kindheitstraum, nämlich die Arbeit mit Menschen und Tieren, zu erfüllen, begann ich meine 3-jährige Ausbildung zur Omnipathin. 2014 habe ich diese erfolgreich abgeschlossen und erfreue mich seither jeden Tag Menschen auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden in meiner Praxis begleiten zu können.

Anfang 2014 lernte ich bei einem Vortrag die Ätherischen Öle der Firma dōTERRA kennen, bei welchen ich von Beginn an ein gutes Gefühl hatte. Ich testete ihre Wirkung an mir selbst, meiner Familie, meinen Tieren sowie an Freunden. Schnell habe ich festgestellt etwas gefunden zu haben, womit es jedem einfach möglich ist, sich mit natürlichen Produkten körperlich und emotional zu unterstützen. Auch meine Klienten, die des Öfteren ein Probefläschchen mit nach Hause bekamen waren begeistert. Die vielen wundervollen Erfahrungen, die wirklich besondere Qualität und die gesamte Firmenphilosophie haben mich überzeugt. Es folgten einige Schulungen, Besuche von internationalen Kongressen und der Abschluss zur ärztlich geprüften Aromafachberaterin. Diese Helferlein sind aus unserem Leben absolut nicht mehr wegzudenken, deshalb lag es auch nahe, dass ich all die Erfahrungen mit anderen Menschen teilen musste.

Schritt für Schritt habe ich mir so ein Business mit dōTERRA aufgebaut und bin heute unglaublich dankbar gemeinsam mit einem wundervollen Team unser Wissen, um die ätherischen Öle in die Welt hinauszutragen und so das Leben von vielen Menschen bereichern zu können.

Wenn auch du herausfinden möchtest wie ätherische Öle dein Leben bereichern …

du mit kleinen Alltagsroutinen bewusst etwas für dein Wohlbefinden und deine Gesundheit tun möchtest oder wenn du auf der Suche nach einer Entspannung und Erleichterung im Alltag bist, dann freue ich mich dich begleiten zu können!

Aus- & Fortbildungen

2012 – 2014 Omnipathie® Ausbildung im Zentrum Eichthal
2013 Kräuterkurs
2013 Pferdemassage I & II
2013 Das gesunde (Barhuf-) Pferd
2015 Baby Omnipathie® Teil I & Omnipathie® Geburtsrekonstruktion
2015 Stirn-Nase-Hals-Lunge Omnipathie®
2016 Ärztlich geprüfter Aromafachberater
2016 Aroma Touch® Technik Zertifikat
2016 Erste Hilfe – Omnipathie®
2016 Narbenentstörung – Omnipathie®
2016 Hunde – Omnipathie®
2017 Bachblüten I & II
2017 – 2019 Lehrgang Dipl. Verhaltensberater und Hundetraining bei lerningdog&lerningcat

Um mich laufend fortzubilden und die neuesten Forschungen, Erfahrungen und Tipps nicht zu verpassen, besuche ich regelmäßig Schulungen, internationale Kongresse und tausche mich sehr gerne mit Kollegen und Kolleginnen aus.